Vergangenheit, aber es wirkt noch in der Gegenwart

Freitag, 12. März 2010

Sexueller Missbrauch - katholische Kirche - Sekte

Sexueller Missbrauch - Ganz Europa ist schockiert! Bisher plätscherten negative Schlagzeilen gemütlich dahin, aber 2010 fallen konkrete Namen. Täter und Opfer kommen ans Tageslicht.

Die Kirche hat entgültig Glaubwürdigkeit und ihre Notwendigkeit verloren. Für den "Normal" Verbraucher ist zwischen katholischer Kirche und Sekte inzwischen kein Unterschied mehr vorhanden, oder zu erkennen. Das schlimmste was passieren kann, ist die Gewalt gegen Unschuld in Form von Gewalt gegen Kinder. Dafür ist keine Toleranz möglich, da es keine vereinzelte Fälle sind - Ganz Europa ist voll von sexuell missbrauchten Kindern. Ich bin zutiefst erschüttert. Geht´s noch?!

Damit hat die katholische Kirche entgültig in unserer Gesellschaft keine Berechtigung mehr und ist auf das schärfste zu verurteilen. Das Konkordat zwischen Staat und Kirche muss sofort aufgelöst werden. Eine Moral wie die der Kirche ist für unsere Gesellschaft nicht förderlich, sondern im Gegenteil gefährlich.

Sekten-Merkmale: Führerperson, Heilsversprechen, Abhängigkeit, Feindbilder, Abschottung, Gruppendruck