Vergangenheit, aber es wirkt noch in der Gegenwart

Montag, 5. März 2007

Der Staat zeichnet Kirchenmänner aus???

Lesen Sie auf folgenden Link über die Auszeichnung der Kirchenmänner, welche dafür scheinheilig grinsen.

http://www.gegensexuellegewalt.at/2007/03/tfirst-aberkennung-posthum-der-ehrenzeichen-groers/

Das katholische Bewusstsein

Stellen Sie sich Jesus bildlich als einen schwarzen Punkt vor, er geht so durch die Welt und er ist der reine Geist. Er hat alle Kräfte des Geistes, er ist pure Reinheit und Makellosigkeit.

So vergehen die Jahre und Jesus verlässt diese Welt, ein gewisser Paulus und Petrus fangen an zu predigen. Sie mischen in die reine Lehre von Jesus falsches Wissen. Jahr um Jahr vergeht, manches gerät in Vergessenheit, manches wird dazugedichtet.

Um diesen schwarzen Punkt zieht die Kirchengeschichte Kreise. Herrscher kommen und gehen, sie morden und plündern im Namen Gottes, sie vergewaltigen Frauen, sie foltern Feinde, sie verbrennen anders Gläubige. Sie gehen auf Kreuzzüge, sie nehmen sich was ihnen nicht gehört, sie machen Sklaven...sie unterstützen Hitler, sie missbrauchen Kinder, sie sind an schmutzigen Geldgeschäften beteiligt,...

Aus dieser brutalen und unmoralischen Kirchengeschichte besteht das katholische Bewusstsein, sobald man sagt: "Ich bin ein Katholik", nimmt man dieses Bewusstsein in sich auf - man kann gar nicht anders.

So trägt jeder Priester dieses Bewusstsein in sich.

Aber der schwarze Punkt ist noch immer pure Reinheit und Makellosigkeit.

Keine Kommentare: